Translate

Samstag, 20. September 2008

Die Suche nach dem perfekten ROTEN Apfel oder auch: Was ist das Synonym für Kiffer-Tütchen???

Also zuerst mal zu dem Apfel: Wozu ich den brauche?

Nun, seit ein paar Tagen schon ist ein Schneewittchen-Shooting in Gespräch.

Natürlich nur semi-professionell bzw. auf TFP-Basis.

Tja und dafür braucht ein Schneewittchen nun mal den perfekten roten Apfel...

Und dies sollte er werden, bzw. einer davon :-D







Hoffen wir nur, dass das Wetter mitmacht!
Das Shooting ist nämlich im Freien! ;-)



Bei der Suche nach dem richtigen Apfel stellte sich heraus, dass ich tatsächlich in einer Provinz lebe 8-, genauso wie damals als ich nach Kiffer-Tütchen suchte.
Sicherlich nicht zum Kiffen, nein, sondern ich brauchte sie um Pigmente bzw. Minerals abzufüllen.
Also ging ich in die Apotheke, in den Schreibwarenladen und nochmal in eine Apotheke.
Zuerst musste ich ja überhaupt erklären was ich will, aber das Wort dafür hatte ich nicht.
Also hatte ich es umschrieben mit "Tütchen mit Zip-Lock" und die ganze Zeit lag mir das Wort Kiffer-Tütchen auf der Zunge.
Aber ich konnte ihr nicht sagen, dass ich ein Kiffer-Tütchen brauche! *haha*
Es ging soweit, dass ich danach googeln musste (ja, früher nannte man sowas ein Lexikon, es bestand aus Papier und hatte sogar Seiten! :-o)!
Naja, auf jeden Fall weiss ich nun wie die Dinger heisen: Zip-Tütchen - nix mit Zipper!
Wie komme ich eigentlich auf Zipper? :gruebel:

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nicht FTP -
sondern TFP... ; )

Beste Grüße aigre-doux

Ivana hat gesagt…

Vielen Dank für den Hinweis!! *g*
Hab mich auch schon gefragt, ob ich die Buchstabenfolge richtig im Kopf hab! *lach*
Danke!

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin