Translate

Sonntag, 19. Juli 2009

Neue Franky-Duochromes :-D

Ich habe gestern mal wieder schöne Frankens gemacht. Und zwar ist mir eingefallen, dass ich das TKB-Pigment "Travel to Neptune" noch daheim habe. Ich wollte damit ursprünglich Lidschatten machen, habe auch einige gemacht, aber dann habe ich gelesen, dass Amanda (Dr. Frankenpolish) damit schöne Duochromes gefrankt hat!

Also dachte ich nichts wie ran.


Als Fan von Grün und Lila dachte ich, ich könnte mal eine Symbiose herbeiführen xD
"Purple Rain" ist gefrankt aus Essence "Devils Flavour", einem mattem Dunkellila aus der Sweet Temptation-LE und mit einem halben TL "Travel to Neptune"-Pigment von TKB. Der Duochrome-Schein kommt meiner Erfahrung nach am besten mit Lacken heraus, die ein Creme-Finish haben. So auch hier bei Purple Rain - intensives Lila mit blau-grünem Duochrome. IrL ist der Duochrome noch viel viel stärker als auf den Fotos:



Dann wollte ich Prince Charming ein schöneres Outfit verpassen.

Dabei kam "A mermaids dress" heraus (ich liiiiebe alles was mit Meerjungfrauen, Meer und Seemännern zu tun hat xD). Gefrankt ist es aus Prince Charming und 1 TL "Travel to Neptune"-Pigment von TKB. Das Pigment verleiht dem ursprünglichen Blau-Metallic-Lack eine wunderschöne Tiefe und eine dritte Dimension:



Ich dachte ich könne vielleicht auch mal ein Rosa mit grünem Schimmer herstellen. Ähnlich wie mein geliebter Perl-Schimmer-Nagellack aus der Calypso-LE von Manhattan, den ich so ähnlich nie wieder irgendwo gefunden habe. Es ist jetzt leider keine Calypso-Kopie geworden, aber immerhin - ein helles Rosa mit Grünschimmer. Wow!

Die Idee kam mir, als ich Swimming on Neptune von Dr. Frankenpolish sah. Und mit ähnlichen Farben habe ich auch meinen "A mermaids hair" hergestellt: Essence Silky Pastel French Manicure-Lack in der Farbe "French Lilac" und einem Tropfen Basic (Schlecker) Hellrosa sowie 1 TL "Travel to Neptune"-Pigment von TKB.





Der folgende Franken ist mit Klarlack gemacht. Und zwar mit Essence Express Nail Repair 5000 und 1 TL des TKB Pigments "Black Amethyst" sowie 1 TL TKB Pigment "Travel to Neptune". Hier ist was dabei rauskam: Ein mittelhelles Lila mit grünlichem Duochrome. Ich habe es "Ticket to Paradise" genannt:





Einen schönen goldenen Nagellack wollte ich schon immer haben. Also habe ich aus Klarlack (u. m. a. Seal your nails Versiegelungslack) und 1 TL des TKB Pigments "Forged Gold" einen Nagellack gemacht, der aussieht wie flüssiges Gold im Fläschchen bzw. wie Blattgold auf den Fingernägeln. Absolut faszinierend, ich bin total begeistert! Ich habe ihn "Golden Buddha" genannt.






Und hier sind alle nochmal im Sonnenlicht:





TKB-Pigmente kann man bei http://www.tkbtrading.com/ kaufen. Sie sind sehr günstig und die Tütchen sind reichlich befüllt. Versandkosten liegen bei ein paar Dollar. Und man kann deren Pigmente auch zum schminken nehmen ;-)

Kommentare:

Bellaqua hat gesagt…

wow da warst du aber ganz schön fleißig! mir gefallen alle total gut, das gold ist echt super geworden erinnert mich schon an weihnachten ;)

Nyota hat gesagt…

die lacke sind wirklich wunderschön geworden.
respekt. :)
und ich muss auf der stelle tbk pigments bestellen.

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin