Translate

Montag, 6. Juli 2009

Review zum OPI La Paz-itively Hot Matte

Aaaalso, ich habe nun den matten OPI Nagellack 24 Stunden auf den Nägeln gehabt und kann nun auch etwas darüber reviewen:


Zuallererst die Sache mit dem Basecoat: Laut "Gebrauchsanweisung" soll man weder Base- noch Topcoat benutzen.
Natürlich war mir klar, dass bei einem matten Lack ein Top Coat kontraproduktiv wäre. Aber ich hatte mich schon gefragt wieso eigentlich kein Base Coat? Michelle von www.alllacqueredup.com hat an Zoya Matte schon gezeigt, dass man der Haltbarkeit wegen doch bei matten Lacken einen Base Coat benutzen sollte. Selbstverständlich auch um die Fingernägel vor Verfärbungen zu schützen!
Allerdings habe ich nun festgestellt, dass sich bei OPI Matte an manchen Fingernägeln Längsrillen bilden, wenn der Base Coat nicht ganz glatt aufgetragen ist. Das sieht dann aus, als sei der Nagellack an der Stelle gecrackelt!
Zwar sind diese Stellen auf dem Fingernagel nicht sehr groß bzw. lang und auch nicht gerade zahlreich, aber dennoch sichtbar, wenn man genau hinsieht (bei mir hatte ich das Problem vor allem auf der rechten Hand, warum auch immer!).
Soviel zum Base Coat.

Dann ist da natürlich die Tipwear. Dies hier ist ein Bild nahezu exakt 24 Stunden nach Auftragen von OPI Matte auf Base Coat (MicroCell2000) - keine Hausarbeit, geduscht habe ich vor dem Lack auftragen und ich hatte heute nur 8 Stunden leichte Büroarbeit:





Aber es geht NOCH. An keinem der Fingernägel ist etwas weggesplittert, allerdings ist die Tipwear sehr deutlich zu sehen.

Und was mich immens an diesem Mattlack stört: Mit der Zeit verliert er an Mattigkeit!
D. h. der Lack kriegt dann so einen seltsamen stumpfen Glanz wie wenn ein normal glänzender Lack seinen Glanz verloren hätte! Man kann das auf dem Foto sogar ein bißchen erkennen.
Dabei habe ich nicht einmal Handcreme benutzt!

Nichtsdestotrotz liebe ich meinen La Paz-itively Hot Matte, schon allein aufgrund der Farbe. Vielleicht kan man mit einem matten TopCoat dem "Mattigkeitsverlust" entgegenwirken, das muss ich noch testen.

1 Kommentar:

Lilly hat gesagt…

schade eigentlich, die farbe hat mich sehr angesprochen.
danke für deine ehrliche meinung, ich bin entfixt. *blumen hinstell*

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin