Translate

Mittwoch, 8. Juli 2009

Spiegelglänzende Nägel in Metallic-Silber - Maybelline Mirror Image Nail Color / NOTD

Wow, ich bin überwältigt, seht her!:




Wo gibt es denn so etwas? Echtes Silber-Metallic-Finish bei einem Nagellack. Nicht zu vergleichen mit all den langweiligen Lacken mit "stinknormalem" Metallic-Finish. Nein, das ist hier nahezu ECHTES Silber- bzw. Alufolie-Finish!
Ich traue mich gar nicht morgen zur Arbeit zu gehen. Meine Fingernägel sehen aus wie Cyborg-Fingernägel :-D
Die Anwendung ist ein bißchen tricky. Zuallererst gibt man den transparenten Base-Coat (links im Bild) auf die Fingernägel.
Am Anfang habe ich nicht geblickt für was das überhaupt gut sein soll. Man könnte doch auch jeden anderen Basis-Lack nehmen, dachte ich. Aber als ich dann den silbernen Top-Coat (rechts) drüber gab, habe ich das Prinzip verstanden: Der Base-Coat ist "sticky", ein klebriger Nagellack, der auch ziemlich langsam trocknet. Man soll ihn laut Anleitung 2 Minuten trocknen lassen, allerdings ist er auch nach diesen zwei Minuten zwar fest, aber immernoch etwas "klebrig". Doch das macht Sinn, denn der silberne Top Coat scheint weniger ein Nagellack zu sein, vielmehr hat er eine Konsistenz wie flüssiges Metall! Praktisch wie Flüssig-Silber.
Anfangs bekam ich einen Schreck: Der Auftrag war sehr streifig, das Finish Stumpf-Silber, eben so wie normale Metallic-Lacke sind. Aber nach einiger Zeit trocknete dieses zu einem chromigen Finish mit echtem Silber-Look!
Wow!
In der Anleitung steht auch, dass man für einen dramatischen Effekt 2 bis 3 silberne Schichten auftragen soll. Ich kann das bestätigen: Mit der zweiten Schicht wurde das ganze noch echter silbrig und bekam einen noch stärkeren Spiegel-Effekt!
Zum Basis-Coat ist zu sagen, dass man laut Anleitung eine dünne Schicht auftragen soll. Ich habe einmal dick und einmal etwas dünner aufgetragen (an beiden Händen verschieden) und ich muss sagen, dass dort wo ich den Base-Coat dicker aufgetragen habe, der Spiegelglanz stärker hervortritt, während dort wo der Base-Coat dünn aufgetragen war der Spiegelglanz vielleicht nicht so krass war, dafür aber die Nageloberfläche viel glatter.

Kommentare:

Paddy hat gesagt…

Ich bin geblendet. Sieht ja irre aus, spooky. Danke für den Bericht

Karrie hat gesagt…

wow der ist so genial
wo hast du den gekauft? kitty und ich brauchen den auch unbedingt

Ivana hat gesagt…

@Paddy: *LOL* Geblendet ist wirklich wahr *gg*

@Karrie: Mein Ebay-Seller hat keine mehr drin, aber dieser hier schon - hoffentlich klappt das mit dem Link, der ist ziemlich lang:

http://cgi.ebay.co.uk/MAYBELLINE-MIRROR-IMAGE-NAIL-POLISH-BN_W0QQitemZ320363827723QQcmdZViewItemQQptZUK_Health_Beauty_Nails_Manicure_Pedicure_CA?hash=item4a972c120b&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1683|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Und er verschickt sogar nach Deutschland für ganz wenig Porto!

Candice hat gesagt…

Den gabs vor Jahren auch mal hier zu kaufen.Er sieht zwar suuuuper aus aber die Anwendung finde ich weniger prickelnd und er hält auch nicht sehr lange.

Ivana hat gesagt…

Echt? Hab ich noch nie gesehen!
Ja, die Anwendung ist etwas tricky, wie ich schon auch schrieb...
Bin gespannt wie der so ist in der Haltbarkeit.
Aber für mich persönlich ist Haltbarkeit sowieso nicht mehr so ausschlaggebend, da ich meinen Lack alle 1-2 Tage wechsle.
Ausserdem werde ich mit diesem einzigartigem Ergebnis entschädigt!

Candice hat gesagt…

Ja aber das ist bestimmt schon mindestens 3 Jahre her und war auch nur limitiert erhältlich.Also 1 bis 2 Tage wird er wohl schaffen;-)Ich finde aber auch das es keinen anderen Lack gibt der einen solchen Effekt schafft.... und ich hab schon viele probiert,hi,hi.

Chinda-chan hat gesagt…

Den hab ich mir auch bestellt. Sollte eigentlich die Tage ankommen - ich freu mich schon!

Lilly hat gesagt…

mir gefällt das ergebnis, allerdings wäre mir das auftragen zu mühsam. bist du echt damit zur arbeit gegangen? aif die blicke deiner kollegen/kolleginnen wäre ich neugierig ;-)

ine-manu hat gesagt…

;-) Genau den hab ich auch gerade auf den Nägeln, das Finish ist einfach nur der Hammer. Ich bin schon immer ganz geblendet, wenn ich auf meine Nägelchen gucke *g*

Britta hat gesagt…

Sieht toll aus, Ivana. Danke für Bilder und Bericht.

Liebe Grüße
Britta

Anonym hat gesagt…

Hammer!!! Ich habe ihn auch bestellt und freue mich schon riesig, vor allem wenn ich Deine Nägelchen so betrachte... LG, Marijka

rijaH hat gesagt…

Thats so gorgeous! I think i need to find this! :)

Ivana hat gesagt…

Danke euch allen!
Thank you!

@Lillith: Es gab nicht einmal einen Kommentar! Aber ich hatte gestern auch nicht so viele Kunden ;-)

Ivana hat gesagt…

Übrigens ist die Halbarkeit wirklich nicht der Bringer. Nach 24 Stunden schon war die Tipwear ziemlich extrem.
Aber andererseits auch kein Wunder: ich hatte ja weder BaseCoat noch Topcoat drauf (hatte Bedenke, dies könnte das Finish zerstören)...

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin