Translate

Samstag, 1. August 2009

MAC Graphic Garden und Baby Bloom LE sind da! Cool Eyes Swatches, Bilder und AMU



Die Graphic Garden und die Baby Bloom LE von MAC sind schon seit Donnerstag auf Douglas.de bestellbar.

Ich habe mir aus der Graphic Garden die Cool Eyes Palette gegönnt. Es war das erste Mal, dass ich sofort wusste was ich von einer LE haben will.


Die Palette ist einzigartig schön. Auf dem Deckel ist ein Hologramm angebracht:





Die Farbzusammenstellung ist sehr gelungen und sommerlich. Meiner Meinung nach ist die Palette sowohl für braune als auch für blaue Augen geeignet. Eine der schönsten Paletten seit langem.


Hier sind Bilder und Swatches:









Ich habe heute ein buntes Smokey-AMU damit geschminkt:


Base: MAC s/s Cakeshop
Banane: MAC e/s Graphic Garden
Aussen: Botanical Blue
Mitte: Straight Hedge
Innen: Wild Wisteria
Ganz innen: Linear Lilac
Highlighter: Social Climber
Liner: MAC Pearlglide Liner Fly-by-Blu
Lippie: MAC Bubbles
Face: MAC Studio Moisture Tint Medium + MAC MSF Natural Light + MAC Shape
Blush: MAC Moon River
















Vom Studio Mosture Tint bin ich sehr angetan. Es hat eine leichtere Kosistenz als Studio Sculpt aus der Well Defined Kollektion - im Prinzip ist es Studio Sculpt Light. Studio Sculpt hab ich gar nicht gemocht, weil ich sie einfach nicht gut verteilen konnte. Studio Moisture Tint lässt sich hingegen super verteilen.
Normalerweise habe ich ein sehr schwieriges Hautbild und brauche eine gute Deckkraft. Aber an schwülen oder heissen Sommertagen bringt mir das nichts, denn bei 30 Grad löst sich jede Foundation nach ein paar Stunden auf. Da kann zu viel Deckkraft sogar nachteilig sein, denn es kann auch mal passieren, dass sich etwas absetzt (passiert bei meiner Helena Rubinstein Colour Clone aber so gut wie gar nicht).
Ich war heute den ganzen Tag in der Hitze unterwegs und das Studio Mositure Tint hat genauso ausgesehen wie nach dem Auftragen.

Farblich ist SMT wunderbar. Ich bin im Moment bei NC20 bei der MAC Studio Fix Foundation, wobei die SFF viel zu rosastichig für mich ist. Studio Moisture Tint ist genau richtig, nämlich schön beige-neutral-gelb.

Hier sind Vergleichsswatches von Studio Moisture Tint zu anderen Foundations (bei dem Swatch ganz links hab ich mich verschrieben, die Foundation heisst nicht Well Defined, sondern Studio Sculpt (Well Defined hieß die Kollektion).



Kommentare:

Lilly hat gesagt…

dein augenmakeup steht dir ganz wunderbar! ich mag tealtöne an dir besonders gerne, meiner meinung nach stehen sie dir am besten.

Schminkmädchen hat gesagt…

Wow, das AMU ist super schön. :) Die Helena Rubinstein Foundation sieht toll aus. Wie ist sie von der Deckkraft her?

Ivana hat gesagt…

@Lilly: Danke! Ich finde auch, dass mir Tealtöne von allen Farben am Besten stehen :-D

@Schminkmädchen:
Dankeschön!
Helena Rubinstein Colour Clone ist meine absolute Lieblings-Foundation, wenn es um gute Deckkraft ohne Maskeneffekt und gutes Hautbild geht. Es heisst ja in dem Werbetext "kreiert die Farbe und Hauttextur ihrer Träume" - und das stimmt!
Ich hab bis jetzt auch immer wieder nach günstigeren Alternativen gesucht, aber war leider erfolglos...

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin