Translate

Samstag, 19. September 2009

Sortimentswechsel von P2 - Neue Nagellacke

Ich habe schon länger die neuen Sachen im Sortiment von P2 begutachtet und natürlich einige neue Sachen gekauft.
Ich wollte schon längst darüber bloggen, aber ich kam die letzte Woche einfach nicht dazu. Daher fange ich jetzt mal mit den Nagellacken an (was sonst ^^).


P2 Colour Victim Dangerous:





Just, nachdem ich mich beklagte, dass es im Drogeriesektor kein einziges schönes Dunkelgrün an Nagellack gibt (es sind gerade zwei oder drei Monate her!), bringt P2 einen schönen dunkelgrünen Nagellack heraus. Ok, es ist kein echtes Dunkelgrün, es ist ein perfektes Creme-Petrol. Dangerous ist gerade dunkel genug, um als GRÜN und nicht als Schwarz erkennbar zu sein (diesen Haken haben einige dunkle Nagellacke).
Ich dachte zuerst es sei Orly Enchanted Forest ähnlich, dem ist aber nicht so. Denn bei Dangerous handelt es sich um ein echtes Dunkel-Petrol = also ein dunkles Türkis und Enchanted Forest ist mehr richtiges "Waldgrün" ohne Blaustich.
Ich liebe diese Farbe. Ich habe nur darauf gewartet, dass es so etwas zu kaufen gibt.
Petrol ist seit längerem - und diesen Herbst immernoch - ein großes Thema in der Modewelt. Daher ist diese Farbe sehr gut gewählt.
Dangerous ist mit 1 Schicht deckend (auf dem Foto ist 1 Schicht und Seche Vite Topcoat).


P2 Colour Victim Elegant:









Lavendel ist schon seit geraumer Zeit ein sehr großes Farb-Thema in der Nagellack-Welt. Und so ist es sicherlich kein Wunder, dass im neuen Sortiment von P2 auch dieser wunderschöne lavendel-farbene Nagellack zu finden ist. "Elegant" hat dieses seltsame Finish, das ich als "Creme mit Schimmer" bezeichnen würde. Es ist ein Schimmer im Fläschchen sichtbar, der auf den Fingernägeln aber nicht so sehr signifikant durchkommt. Nur im Sonnenlicht ist ein dezenter Schimmer in Pink zu sehen. Wunderschöne Farbe, sehr gut gelungen. Und dabei bin ich gar kein Liebhaber von Lavendel-Nagellacken. Dies ist mein erster Nagellack mit dieser Farbe.
Die Textur ist sehr tricky bei diesem Nagellack. Sehr sehr dickflüssig, aber dennoch nicht sehr deckend, was es schwer macht ihn gleichmäßig aufzutragen. Leider kamen auch die befürchteten Bläschen und das obwohl ich überhaupt keinen Topcoat verwendet habe. Mein Bascoat Nailtek Nail Repair II verursacht bei mir niemals Bläschen. Um zwei Schichten kommt man bei diesem Nagellack nicht herum, denn er ist nicht deckend genug für nur eine Schicht. Mit einer Schicht waren die Bläschen wesentlich weniger. Schade, denn die Farbe an sich ist eigentlich ganz schön.


P2 Color Victim Rich:








Vampy ist auf den Fingernägeln diesen Herbst auch groß im Kommen. Überall wo ich hinsehe, in allen Zeitschriften, auf allen Anzeigen tragen die Frauen dunklen Nagellack. Chanel und MAC bringen Kollektionen heraus, die sich mit dem Thema Schwarz befassen. L'Oréal bringt passend zum Thema Schwarz 4 Vampy-Nagellacke (L'Oréal Resist&Shine Titanium Black Gloss) heraus. Schwarz ist also hoffähig geworden. Für die Leute, die lieber dezent oder Pastell mögen: Gewöhnt euch dran, Schwarz und Vampy-Lacke sind im Nagellack-Herbst nicht mehr wegzudenken.
Natürlich ist so ein Nagellack wie Rich absolut passend zu dem Thema. Es ist ein sehr dunkles Rot, fast Schwarz, das winzige Glitterpartikel in Pink enthält und ich kann vereinzelt sogar blaue Partikel erkennen. Diesen Glitter erkennt man nur im vollen Sonnenlicht. Im normalen Tageslicht kaum. Dabei glitzert es in der Flasche richtig stark. Daher habe ich ihn anfangs für eine Art "dunkler Ruby Pumps" gehalten. Leider ist das nicht so. Aber die Farbe ist auch hübsch, ohne dass der Glitzer sehr zum Tragen kommt. Und vielleicht gerade deshalb ein sehr tragbarer Vampy!


Ich muss an dieser Stelle mal wieder die Haltbarkeit der P2 Nagellacke loben. Ich hatte auch am 2. Tag immernoch keine Tipwear (mit Seche Vite als Topcoat - und mit diesem habe ich so gut wie immer am 2. Tag Tipwear). Abgesplittert ist auch nichts. Daumen hoch für die Haltbarkeit!

Kommentare:

Schminkmädchen hat gesagt…

Die neuen P2 Nagellacke sehen echt klasse aus. Ich bin wegen der neuen Alverde wahrscheinlich morgen ohnehin in meinem DM und werde mal sehen, ob die Aufsteller mittlerweile aufgefüllt sind. :D

Erinnerst du dich noch, dass ich dich wegen dem Turquoise Opal gefragt habe? Ich hab gestern endlich einen - den einzigen - bei Ebay.com bekommen. :) Hab allerdings auch stolze 15 Euro für bezahlt. :(

Ich habe übrigens einen Contest mit Verlosung gestartet und würde mich sehr freuen, wenn du mit machst. Kannst ja mal schauen gehen, es gibt ein paar nette Sachen zu gewinnen. :)

http://schminkmaedchen.blogspot.com/2009/09/schminkmadchens-groer-contest-die.html

Bonny hat gesagt…

Du erinnerst mich gerade daran, dass ich den P2 Elegant auch noch unbedingt haben wollte... deinetwegen muss ich nun gleich noch zum Dm :-)

Sunny hat gesagt…

Ich finde den Nagellack dagerous auch echt super, hab mir vor kurzem auch von P2 einmal "selected" und "stylish" gekauft. Beide waren total super, haben erstaunlich lange gehalten und eine schicht hat zum decken völlig gereicht. die zwei kann ich nur weiterempfehlen *smile*

Verwoehnwochenende.de hat gesagt…

ich finde die nicht ganz so gut, gibt bessere

Nagelstylistin hat gesagt…

Ich muss sagen die neuen P2 Nagellacke haben wirkl. sehr schöne Farbtöne. Sehr schick! Danke für den tollen Bericht :-)

LG

Marisa hat gesagt…

Ich hab immer das Gefühl, dass ich die einzige auf der Welt bin, die sich nicht so schön die Nägel lackieren kann. :'-( Die Lackfarben sind alle wunderschön und ich würd so etwas gerne regelmäßig tragen, aber dank meines exzellenten Talentes ist das leider nicht möglich, außer ich würde zu einer Naildesignerin gehen und das möchte ich nun auch nicht. Vielleicht gebt ihr mir Nachhilfe? ;-)

wonder woman hat gesagt…

dangerous ist die schönste farbe für braune haut :)

Lisa hat gesagt…

ich finde p2 nagellack auch am besten. aber ich war ein bisschen enttäuscht das der nagellack "rich" auf den nägeln nur so wenig glitzert. aber ich finde er ist eher lila als rot....
sehhhhr schöner blog. ♥

http://diary-of-two.blogspot.com/

scandalous hat gesagt…

der letzte von den P2 Lacken gefällt mir sehr gut, ein toller Ton (:
lg

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin