Translate

Montag, 14. Mai 2012

CATRICE Lippenstifte Ultimate Colour Pinkadilly Circus und Ultimate Shine Kiss Kiss Hibiscus - neue Farben

Bisher war ich nicht so sehr begeistert von Lippenstiften der günstigeren Marken. Das war auch der Grund wieso ich in den letzten Jahren komplett auf MAC umgeschwenkt bin (zumindest was Lippenstifte angeht). Bei uns in der Nähe hat nun ein dm aufgemacht, daher bin ich öfter dort. Und deswegen habe ich einfach mal wieder einen Versuch gewagt und habe mir mehrere Lippies von Catrice und P2 zugelegt. Und ich muss sagen: Die Investition hat sich gelohnt, denn mittlerweile sind die echt gut!

Heute stelle ich zwei Lippies der zwei Lippenstiftlinien von Catrice vor:
Aus der Ultimate Colour-Linie den Lippenstift 210 Pinkadilly Circus sowie 210 Kiss Kiss Hibiscus aus der Ultimate Shine-Linie. Beide Farben sind neu hinzugekommen im Zuge der alljährlichen Erneuerung des Catrice-Sortiments im Februar / März.
Die Lippenstifte unterscheiden sich sowohl in der Farbe (gedecktes Pink vs. kräftiges Pink) als auch in der Konsistenz (festere Konsistenz vs. cremigere Konsistenz).

Links Pinkadilly Circus, rechts Kiss Kiss Hibiscus:





Pinkadilly Circus (Ultimate Colour):

Die Lippies der Ulitmate Colour-Linie sind weder glänzend noch matt, sondern mehr etwas dazwischen. Der Glanz des Lippies entspricht ungefähr dem natürlichen Lippenglanz (denn Lippen sind von natur aus nicht matt). Der Lippie verleiht den Lippen einen sehr zarten Schimmer, wodurch die Lippen sehr zart aussehen. Die Farbabgabe ist sehr gut, die Deckkraft aufbaubar von mitteldeckend bis stark. Die Konsistenz ist so gut, dass ein präziser Auftrag ohne Schwierigkeiten möglich ist (die Lippen-Swatches sind ohne Lipliner gemacht!).






Kiss Kiss Hibiscus (Ultimate Shine):

Ein kräfitges kühles, deutlich blaustichiges Pink. Die Konsistenz der Ultimate Shine-Lippenstifte ist mehr cremig, ein genauer Auftrag ohne Lipliner ist trotzdem möglich. Im Finish sind sie sehr glossig, was den Lippen einen verführerisch "saftigen" Look verleiht (sorry, ich kanns nicht anders beschreiben :-D). Trotz des pflegenden Konsistenz sind die Ultimate Shine-Lippies eine tolle und haltbarere Alternative zum Lipgloss. Doch seht selbst, hier habe ich den Kiss Kiss Hibiscus frisch aufgetragen:






Und nach einer Tasse Kaffee war die Farbe immernoch da (wenn auch mit weniger Glanz):



Insgesamt muss ich sagen, dass ich es schaffe bei der Arbeit 2-3 Stunden auszukommen, ohne den Lippenstift nachziehen zu müssen. Das ist gerade bei mir nicht immer der Fall! Und bei günsitgeren Lippenstiften schon zwei Mal nicht.

Catrice-Lippenstifte gibts in allen möglichen kräftigen und dezenten Farben, da dürfte sich für jeden Geschmack etwas finden lassen. Ich persönlich habe mir weitere Farben zugelegt. Werde die bei Gelegenheit auch mal swatchen. Der Preis liegt bei 3,95 EUR im dm. Wenn man sich überlegt, dass die Preisspanne von Marken-Lippies bei 15 EUR anfängt und bei über 20 EUR endet, lohnt sich der Kauf für den geringen Peris aufgrund dieser wirklich sehr guten Qualität auf jeden Fall.

1 Kommentar:

NaddisBlog hat gesagt…

Sehr schöne Farben!
Den Pinkadilly Circus hol ich mir bald auch (:

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin