Translate

Montag, 21. Oktober 2013

LCN Nagellack-Würfel - O'Zapft is! Heidi, Franz, Brezn und Weisswuascht - Review und Swatches


Ja, ihr habt richtig gelesen. So heissen die Nagellacke aus dem diesjährigen LCN-Nagellackset zum Oktoberfest.
Nun ist ja das Oktoberfest längst vorbei, nichtsdestotrotz ist rein kalendarisch immernoch Oktober und daher finde ich es angemessen es noch zu posten, bevor ich vom Halloween-Fieber gepackt werde :-)

Das Set habe ich im September schon bei TK-Maxx für nicht mal 10 Euro käuflich erworben.






Die Farben finde ich wirklich passend für den Übergang von Sommer zu Herbst. Sie sind herbstlich, aber nicht dunkel. Und auf jeden Fall sehr passend zum Oktoberfest und jedem Dirndl ;-)

Hier sind die Swatches:


LCN Franz:



Wen erinnert dieser Name noch an Bully Herbig und Franz! - Sissi! - Franz! - Sissi! xD
Franz ist ein ziemlich durchsichtiger Nagellack ohne Schimmer oder Glitzer - ein Jellycremelack eben. Die Farbe ist übelst schön, soll wohl eine Abwandlung des hellen Blaus aus der bayerischen Fahne erinnern. Tut es auch finde ich.
Deswegen habe ich sie schön mit weissen Rauten bestampt:






Bitte ignoriert das misslungene Stamping am Zeigefingernagel *.*
Ich brauche mal wieder mehr Übung!




Der nächste Lack ist LCN Heidi:

 
 
Ein einfaches aber schönes Zuckerwatten-Creme-Rosa.
Dieses hab ich auch ein bisschen interessanter zu machen versucht mit einem weissen Spitzenborten-Stamping:
 
 






Dann kommt eine sehr interessante Nagellackfarbe - Braun mit silbernem Schimmer. Sowas habe ich definitiv nicht in meiner Sammlung (und ich habe eine große Sammlung).
Die Farbe heisst sehr treffend "Brezn" :-)
Normalerweise stehe ich ja nicht unbedingt auf Braun als Nagellackfarbe, aber der weiss-silberne Schimmer, der auch deutlich auf dem Fingernagel sichtbar ist, macht den Nagellack auch für eher kühle Häutchen tragbar *find*


LCN Brezn:


 
 
 
Mit Bier-, Brezel- und Schnurrbärte-Stamping^^




Mit dabei bei dem Set waren auch diese schönen Blüten-Nageltattoos:



Diese habe ich zusammen mit der vierten Nagellackfarbe aus dem Set verwendet: LCN Weisswuascht. Es ist ein einfaches Creme-Weiss.
Das ist definitiv der witzigste Nagellackname, den ich in meiner Sammlung besitze :-D

Zu der Qualität der LCN-Nagellacke muss ich sagen, dass ich auch diesmal nicht enttäuscht wurde. Bis auf den blauen, der etwas sheer war, waren alle von guter Deckkraft und glänzten auch ohne Topcoat!
Die Haltbarkeit war teilweise bombastisch - Weisswuascht hatte ich 4 Tage drauf ohne Splittern und keine Tipwear - super für einen weissen Lack!


Ich hoffe mal zu einem Event zu gehen in meinem Dirndl :-) um diese Lacke dazu tragen zu können.

Details zu meinem Akzentfingernagel in Grün gibt's übrigens im nächsten Post :-)

Keine Kommentare:

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin